Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Jugendlicher Randalierer

Am Mittwoch randalierte ein junger Mann in einem Mehrfamilienhaus im Nibelungenweg. Da er nicht in die Wohnung eingelassen wurde, trat er mit den Füßen die Wohnungstüre ein. In der Wohnung schlug der 19-jährige Afghane ein Mädchen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dann flüchtete er aus der Wohnung, konnte aber in einer Seitenstraße festgenommen werden. Da der Täter erheblich unter Alkoholeinfluss stand und weitere Straftaten zu befürchten waren wurde er in Gewahrsam genommen und bei der Polizei ausgenüchtert. Hier beleidigte er noch die anwesenden Beamten. Gegen ihn wird Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beamtenbeleidigung erstattet.

Plattling: Handy gefunden

Am Mittwochmorgen wurde am Ludwigplatz vor dem ehemaligen Cafe Stern ein Mobiltelefon gefunden. Es handelt sich um ein Smartphone der Marke Samsung. Das Handy befand sich in einer Plastikhülle, in der noch ein 10 Euro-Schein steckte. Das Telefon wird im Fundamt der Stadt Plattling verwahrt.