Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Alkoholisierter Fahranfänger

Am Sonntag, gegen 4.20 Uhr, wurde im Flurweg ein Ford zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann Alkohol getrunken hatte. Da für ihn, als jungen Fahranfänger, die 0,00 Promille-Grenze gilt, muss er jetzt mit einer Bußgeldanzeige und einer Nachschulung rechnen.

Plattling: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Am Samstag, gegen 22 Uhr, teilten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Reiterstraße einen Brand mit. Beim Eintreffen der Polizeistreife stellte sich heraus, dass die Wohnung eines 41-jährigen Mieters völlig verraucht war. Es roch nach angebranntem Essen. Da der Mieter seine Wohnung nicht freiwillig verlassen wollte, musste er von den Polizeibeamten aus der Wohnung gebracht werden. Die Wohnung musste von der Feuerwehr Plattling gelüftet werden. Es stellte sich dann auch heraus, dass wie bereits vermutet, angebranntes Essen den Feuerwehreinsatz ausgelöst hatte.

Plattling: Kosmetikartikel entwendet

Am Samstag, im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 20 Uhr, wurden in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße zwei Ladendiebe festgehalten. Der anwesende Ladendetektiv beobachtete die beiden 25 und 63-jährigen Ladendiebe dabei, wie sie Kosmetikartikel im Wert von 80 Euro einsteckten. Anschließend wollten sie das Geschäft verlassen, ohne die Kosmetikartikel an der Kasse zu bezahlen. Auf beide kommt jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Gergweis: Jagdwilderei

Am Freitag teilte der zuständige Jagdpächter der Polizeiinspektion Plattling mit, dass er im Aubach bei Gergweis Innereien eines Rehs gefunden hatte. Offenbar wurde von einem bisher unbekannten Wilderer ein Reh erlegt und die Innereien im Aubach, ca. 300 Meter südwestlich von Gergweis, entsorgt. Aufgrund vorhandener Spuren ist davon auszugehen, dass das Reh woanders erlegt wurde. Wo genau ist nicht bekannt.

Von der Polizei Plattling werden nun Zeugen gesucht. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise werden unter der Telefonnummer 09931/91640 entgegen genommen.

Osterhofen: Türrahmen beschädigt

Am Samstag, gegen 15.45 Uhr, vernahmen Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in der Osserstraße lauten Lärm im Treppenhaus. Wie sich herausstellte hatte ein bisher unbekannter Täter den Türrahmen einer Wohnungstüre herausgerissen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Plattling: Auto angefahren und geflüchtet

Am Samstag, im Zeitraum von 10 Uhr bis 11.15 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes eine Unfallflucht. Ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf hatte seinen BMW auf Höhe des dortigen Restaurants geparkt. Im genannten Zeitraum fuhr ein bisher flüchtiger Unfallverursacher gegen den geparkten BMW. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am geparkten BMW wurde die Fahrertüre beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Der Unfallverursacher oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden. 007946169