Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Räder gestohlen

Von Freitag auf Samstag wurden alle vier Räder eines VW Golf abmontiert. Das Fahrzeug stand auf einem Ausstellungsgelände in der Dr.-Wandinger-Straße. Das Fahrzeug wurde durch den unbekannten Dieb aufgebockt. Der Wert der Räder liegt bei 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden ist ebenso hoch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter Tel. 09931-9164-0 entgegen.

Plattling: Im Drogenrausch Auto gefahren

Am Sonntag gegen 0.30 Uhr wurde ein junger Mann aus dem Gemeindebereich Stephansposching in der Passauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für Drogenkonsum. Ein Drogentest bestätigte dies. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Der junge Mann muss mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.