Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei
Künzing: Fahrräder aus Garage gestohlen


Zwischen 1. und 3. März wurden aus einer Garage eines Wohnanwesens Zum Karfreitag zwei Herrenfahrräder und ein Damenrad gestohlen. Es handelt sich um Mountainbikes der Marke CUBE, Typ LTD, Access, AMS 100, in den Farben weiß und schwarz. Die Fahrräder haben einen Gesamtwert von ca. 2.000 Euro. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Plattling: Jugendlicher beim Ladendiebstahl ertappt

Am Dienstagnachmittag wurde ein 16-Jähriger beim Ladendiebstahl in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen ertappt. Er entwendete einen Elektroartikel im Wert von 11,49 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seiner Mutter übergeben.

Aholming: Glastür der neuen Turnhalle verkratzt

Am Dienstag um 7.10 Uhr wurde von der Verantwortlichen der Grundschule Aholming festgestellt, dass ein bis dato Unbekannter eine Glastür der Turnhalle verkratzte. Die Tat muss sich zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 7.10 Uhr ereignet haben. Die Außentür wurde mit einem Kieselstein zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Ermittlungen wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung wurden von der Polizei Plattling aufgenommen. Hinweise werden erbeten.

Aholming: Hausmüll illegal entsorgt

Am Dienstagnachmittag stellte eine Polizeistreife eine Müllablagerung auf einem Feldweg nahe des Gewerbeparkes fest. Ein unbekannter Müllsünder entledigte sich seines blauen Müllsackes, der mit Hausmüll gefüllt war. Die ordnungsgemäße Entsorgung übernahm der Bauhof der Gemeinde Aholming.

Plattling: Rollerfahrer ohne Führerschein

Am Dienstag gegen 22.50 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 56-jährigen Rollerfahrer in der Deggendorfer Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Roller zur Geschwindigkeitsmessung sichergestellt.