Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Mann ohrfeigt Ehefrau

Am Mittwochnachmittag gegen 13.00 Uhr wurde eine Ehemann gegenüber seiner Frau handgreiflich. Ein Asylbewerber aus Syrien schlug seiner Ehefrau während der Essenszeit mit der Hand ins Gesicht. Der Vorfall wurde von mehreren Personen beobachtet. Die Eheleute streiten die Tat ab. Erkennbare äußere Verletzungen waren nicht sichtbar.

Osterhofen: Schüler beim Klauen erwischt

Die beiden Kinder wurden am Mittwoch gegen 17.15 Uhr in einem Geschäft beobachtet, wie sie verschiedenste Büroartikel, Schreibwaren und Spielwaren jeweils im Wert von mindestens 50 Euro entwendeten. Die Kinder wollten sich vermutlich für das neue Schuljahr eindecken.

Plattling: Im Rausch Auto gefahren

Der Mann aus Wallersdorf wurde in der Werkstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein angebotener Alkotest wurde verweigert und der Mann wollte von sich aus gleich zur Blutentnahme fahren. Der Wunsch wurde von Seiten der Polizeibeamten erfüllt. Der Pkw-Schlüssel wurde an die Lebensgefährtin übergeben.