Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Am Steuer eingeschlafen - Unfall
Am Donnerstag, 04.08.2016, gegen 15.25 Uhr, befuhr die 64-jährige die Staatsstraße von Deggendorf in Richtung Hengersberg. Am Ortsende von Seebach geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleintransporter zunächst gegen das Ortsschild und anschließend gegen den Zaun eines Firmengeländes geschleudert. Die 64-jährige und der 38-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf verbracht. Der Sachschaden wurde insgesamt auf ca. 30.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren aus Deggendorf und Seebach. Die Unfallverursacherin gab an, eingeschlafen zu sein und deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen zu sein.

Deggendorf: Versuchter Einbruch in Tankstelle


Von Mittwoch, 03.08.2016, 22.15 Uhr, auf Donnerstag, 04.08.2016, 05.55 Uhr, versuchte ein Unbekannter die Eingangstüre einer Tankstelle in der Detterstraße aufzubrechen. Dies misslang ihm jedoch. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf/Metten: Diesel abgezapft


Von Mittwoch, 03.08.2016, 17.00 Uhr, auf Donnerstag, 04.08.2016, 11.30 Uhr, hebelte der Unbekannte den Tankdeckel eines weiß-farbenen Lastwagen auf und entwendete aus dem Tank ca. 250 Liter Dieselkraftstoff. Der Lastwagen war in der Nähe des Verkehrskreisels an der Donau neben der Staatsstraße abgestellt. Der Diebsthalschaden beträgt ca. 270 Euro. Im selben Tatzeitraum zapfte ein Unbekannter ca. 90 Liter Dieselkraftstoff eines blau-farbenen Lastwagens ab. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 90 Euro. Der Lastwagen war in Deggendorf in der Max-Peinkofer-Straße geparkt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Auf Vereinsgelände gewütet


Von Mittwoch, 03.08.2016, 20.30 Uhr, auf Donnerstag, 04.08.2016, 08.00 Uhr, gelangte der Unbekannte auf das Gelände eines Tennisvereins in der Neusiedler Straße. Dort verschmutzte er das Pflaster mit einem Benzin/Öl-Gemisch, beschädigte einen Werbebanner und zerschnitt einen Gartenschlauch. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Betrunken am Steuer


Am Donnerstag, 04.08.2016, gegen 20.30 Uhr, wurde die 44-jährige mit ihrem Auto in der Detterstraße einer Kontrolle unterzogen. Ein Test bei der Frau ergab, dass sie alkoholisiert war. Sie musste ihr Auto stehenlassen. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Hengersberg: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Am Freitag gegen 6 Uhr kam ein 21-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße Hengersberg - Winzer aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, der von einem 51-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der 21-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrzeugführer wurden zum Teil mit schweren Verletzungen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf eingeliefert. Der Sachschaden wurde insgesamt auf ca. 50.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle befanden sich Feuerwehren aus Hengersberg und Winzer.