Fahrer schwer verletzt

A3 zwischen Deggendorf und Hengersberg nach Lastwagen-Unfall lange gesperrt


93928782_d29b1e690f.IRMGAPROD_IY8KQ.jpg

Blaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei zu sehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 zwischen Deggendorf und Hengersberg hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei war gegen 9.15 Uhr ein Kleintransporter auf Höhe des Parkplatzes Ohetal auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, Lebensgefahr besteht laut Polizei aber zum Glück nicht. Der Transporter wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt, auch der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit. Die Bergung der beiden Fahrzeuge nahm mehrere Stunden in Anspruch. Der Verkehr konnte zwar zeitnah auf dem Standstreifen vorbeigeleitet werden, trotzdem bildete sich schnell ein längerer Rückstau, der zeitweise bis nach Metten reichte.