Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Einbruch in Schule

Am vergangenen Wochenende verschaffte sich ein bisher Unbekannter Zutritt zum Gelände der St.-Notker-Schule an der Ruselstraße. Der Einbrecher versuchte eine Terrassentür aufzuhebeln, scheiterte aber letztendlich. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Autoreifen zerstochen

Auf dem Parkdeck des Klinikums an der Perlasberger Straße wurde ein geparkter Audi/A4, blau, beschädigt. Ein bisher Unbekannter hat den rechten, hinteren Reifen zerstochen. Die Sachbeschädigung war am Dienstag, gegen 14 Uhr, festgestellt worden.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Metten: Lastwagen gegen Baum - Baum muß gefällt werden

Am Montag, gegen 20 Uhr, war an der Neuhausener Straße ein Lastwagen beim Rangieren gegen einen Straßenbaum gestoßen. Der Ahornbaum wurde dadurch so stark beschädigt, daß dieser gefällt werden musste. Der verantwortliche Fahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Medikamente aus offenem Lieferwagen gestohlen

Am Dienstag, gegen 15 Uhr, belieferte ein Kurierfahrer ein Apotheke mit Medikamenten; er ging in die Apotheke, das Auto ließ er unbeaufsichtigt. Diesen Augenblick nutzte ein 29-jähriger Mann aus und nahm zwei Kisten, befüllt mit Medikamenten, aus dem Laderaum des Auto. Seine Beute steckte er vorerst in eine Mülltonne. Kurze Zeit später nahm er die Kisten wieder an sich und versuchte diese aufzubrechen, um an die Medikamente heranzukommen. Bei seinem Tun wurde er von einem Zeugen beobachtet, der wiederum den Kurierfahrer aufmerksam gemacht hatte. Der Zeuge und der Kurierfahrer gingen auf den Dieb zu und sprachen ihn an, sie hielten den Mann bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Bei der Durchsuchung wurde weiteres Diebesgut aufgefunden und sichergestellt.

Der Dieb war mit einem Fahrrad unterwegs. Die Überprüfung ergab, daß auch das Rad gestohlen war. Am Vortag hatte er das Mountainbike aus einer Tiefgarage in Metten gestohlen.

Deggendorf: Radlfahrer stark unter Alkoholeinfluß

Am Dienstag, gegen 20.30 Uhr, war ein Radlfahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Der 56-jährige Deggendorfer stand sichtlich unter Alkoholeinfluß. Der Test mit dem Alcomaten ergab einen Wert von mehr als 2,0 Promille. Der Radlfahrer ist somit "absolut” fahruntüchtig, er mußte sich einer Blutentnahme unterziehen.