Landkreis Landshut

Polizeibericht APS Wörth an der Isar


Von Polizei

Wallersdorf: Überholer gefährdet
Am Montag, 01.08.2016, um 17.20 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die A 92 in Richtung München laut eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von 230 km/h, als er im Bereich Wallersdorf mehrere Fahrzeuge überholte. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, mit Münchner Kennzeichen, setzte bei einer Geschwindigkeit von 110 - 120 km/h zum Überholvorgang an. Laut Angaben des geschädigten 22-jährigen Kraftfahrers befand sich der Münchner ca. 1 km vor dem Anzeigeerstatter. Der 22-jährige Geschädigte musste eine Vollbremsung einleiten und auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenprall zu verhindern. Anschließend begab sich der Geschädigte zur APS Wörth an der Isar und erstattete Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand auch kein Sachschaden.

Eching: Unachtsamkeit führt zu massivem Auffahrunfall


Am Montag, den 01.08.2016, um 01.20 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Münchner mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann die A 92 in Richtung München. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Pkw links gegen die Straßenbegrenzung. Dadurch kam das ganze Gespann ins Schlingern, wobei sich der Pkw-Anhänger löste und auf der linken Spur stehen blieb. Ein 56-jähriger aus dem Landkreis konnte im Anschluss den Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr frontal in den Anhänger. Auf dem Anhänger befanden sich zwei Motorräder, wovon eines durch den Aufprall über die Mittelleitplanke und auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Dieses Motorrad kam glücklicherweise ohne einen weiteren Zusammenstoß zu verursachen auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Der 56-jährige Pkw-Fahrer und seine 58-jährige Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von ca. 12.000,- EUR. An der Unfallstelle kam es zu leichten Behinderungen.

Dingolfing: Nach Parkrempler geflüchtet


Am Dienstag, 02.08.2016, um 0.35 Uhr, teilte ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau über den Polizeinotruf mit, dass soeben ein ausländischer Verkehrsteilnehmer gegen seinen Pkw gefahren sei und sich nun in östliche Richtung entfernte. Der aufmerksame Landauer notierte sich außerdem das Kennzeichen des Flüchtigen und teilte außerdem mit, dass dieser stark nach Alkohol roch. Im Zuge der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurde der Unfallverursacher vermeintlich schlafend und erheblich alkoholisiert in seinem Transporter auf einem ehemaligen Parkplatz in der Nähe Wallersdorfs angetroffen. Daraufhin wurde der Sprinterfahrer einer Blutentnahme unterzogen. Anschließend wurde er zur PI Deggendorf zur Ausnüchterung verbracht. Nach Abschluss der Sachbearbeitung, inkl. Sicherstellung seiner ausländischen Fahrerlaubnis, wurde er am darauffolgenden Tag entlassen. Bei dem Zusammenstoß entstand kein Sachschaden.