Motorradfahrer (52) tödlich verunglückt

Polizei sucht Zeugin des Unfalldramas von Grattersdorf


Nach dem tödlichen Unfall am Sonntag auf der B533 bei Grattersdorf (Kreis Deggendorf) sucht die Polizei nun nach einer Zeugin. (Symbolbild)

Nach dem tödlichen Unfall am Sonntag auf der B533 bei Grattersdorf (Kreis Deggendorf) sucht die Polizei nun nach einer Zeugin. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Tragische Szenen spielten sich am Sonntagnachmittag auf der B533 bei Grattersdorf im Landkreis Deggendorf ab. Ein 52-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben. Jetzt sucht die Polizei dringend nach einer Autofahrerin als Zeugin.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 14.50 Uhr auf Höhe der Abzweigung nach Wannersdorf. Ein Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten. Dort konnte ein 52-jähriger Motorradfahrer nicht mehr ausweichen.

Lesen Sie hierzu:

In Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Polizei nun eine Autofahrerin als Zeugin. "Die Frau hatte sich an der Unfallstelle befunden und könnte Angaben zum Unfallhergang machen", berichtet Polizeisprecher Erich Vogl. Unterwegs war die Frau mit einem weißen Mazda mit dem Teilkennzeichen MKK - (Main-Kinzig-Kreis). Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Autofahrerin nach dem Unfall auf der Bundesstraße in Richtung Schönberg weg.

Diese Frau wird dringend gebeten, sich unter Telefon 0991/3896-0 mit der Polizei Deggendorf in Verbindung zu setzen.

+++ Anm. d. Red.: Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass die Zeugin mit einem weißen BMW unterwegs gewesen sei. Dies wurde nun entsprechend korrigiert. Demnach war die Frau definitiv mit einem weißen Mazda unterwegs +++