Von Autofahrer übersehen

Motorradfahrer (24) bei Unfall in Moosburg getötet


Ein Unfall bei Moosburg hat am Donnerstagabend einen jungen Motorradfahrer das Leben gekostet. (Symbolbild)

Ein Unfall bei Moosburg hat am Donnerstagabend einen jungen Motorradfahrer das Leben gekostet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schrecklicher Unfall in Moosburg: Dort ist am Donnerstagabend ein junger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Laut Polizeibericht war der 24-Jährige aus dem Landkreis Freising gegen 18.05 Uhr auf der Staatsstraße 2350 unterwegs. An der Kreuzung zur Burgermühlstraße wollte demnach ein 53-jähriger Opelfahrer, ebenfalls aus dem Landkreis, nach links auf die Staatsstraße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Motorradfahrer, der Vorfahrt gehabt hätte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 24-Jährige stürzte und sich schwerste Verletzungen zuzog. Zwar kümmerten sich an der Unfallstelle mehrere Ersthelfer vorbildlich um ihn und leiteten auch Reanimationsmaßnahmen ein - trotzdem starb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Der Opelfahrer wurde leicht verletzt und erlitt einen schweren Schock.

Die Staatsstraße war nach dem Unfall bis 22.50 Uhr gesperrt. Sowohl am Motorrad als auch dem Opel entstand Totalschaden. Der genaue Unfallhergang soll nun von einem Gutachter geklärt werden.