PI Plattling

Polizei meldet Corona-Verstöße in Osterhofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 1 Uhr wurden in der Bahnhofstraße zwei junge Männer angetroffen. Sie gaben an, einen Freund einen Fernseher geliefert zu haben. Da hier kein notwendiger Grund zum Verlassen der Wohnung vorlag, wurden sie wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Gegen 3 Uhr wurde die Polizei in die Altstadt, in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Ein Nachbar beschwerte sich über laute Musik und Stimmen aus der Nachbarwohnung. Bei der Nachschau in der Wohnung wurden mehrere Jugendliche angetroffen, die eine Party feierten. Außerdem stellten die Beamten einen deutlichen Geruch von Marihuana fest und fanden einen Bong. Rauschgift konnte in der Wohnung allerdings nicht mehr aufgefunden werden, so dass kein strafrechtlich relevanter Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorlag. Die drei Jugendlichen werden allerdings wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung angezeigt.