Brand bei Stephansposching

Pferdestall in Flammen – keine Tiere in Gefahr


Ein größeres Aufgebot der Feuerwehr bekämpfte den Brand im Landkreis Deggendorf. (Symbolbild)

Ein größeres Aufgebot der Feuerwehr bekämpfte den Brand im Landkreis Deggendorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Stephansposchinger Ortsteil Fehmbach im Landkreis Deggendorf ist am Sonntagabend im Dachstuhl eines Stalls ein Feuer ausgebrochen. Es waren keine Tiere in Gefahr, wie die Polizei mitteilte.

Der Alarm wurde um kurz nach 17 Uhr ausgelöst. Laut Polizei fing der Dachstuhl eines kleinen Pferdestalls Feuer. Vermutlich hatte ein technischer Defekt an einer Steckdose den Brand im Stall ausgelöst. Kurz vor Aubruch des Feuers sei in der Nähe noch gearbeitet worden.

Sieben Feuerwehren aus dem Umkreis rückten schließlich an und löschten das Feuer. Sie brachten die Flammen schnell unter Kontrolle, so dass weder das Haupt- noch andere Nebengebäude in Gefahr waren. Die vier Pferde, die normalerweise im Stall untergebracht sind, waren bei Brandausbruch gerade auf der Koppel und somit ebenfalls nicht in Gefahr. Den Schaden schätzt der Brandleiter auf gut 20.000 bis 30.000 Euro. Im Einsatz waren die Wehren Stephansposching, Steinkirchen, Michaelsbuch, Plattling, Pankofen, Fischerdorf und Natternberg.