PI Vilshofen

Opferstöcke in zwei Kirchen aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Opferstöcke in zwei Kirchen aufgebrochen

Zwischen Freitag und Montag wurden in zwei Vilshofener Kirchen die Opferstöcke angegangen. So versuchten bislang unbekannte Täter den Opferstock in der katholischen Kirche in der Kapuzinerstraße gewaltsam zu öffnen. Als dies misslang, verschmierten sie das Schloss mit Wachs. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

In der katholischen Stadtpfarrkirche am Kirchplatz in Vilshofen wurde der komplette Opferstock, welcher an der Wand verschraubt war, gestohlen. An einem weiteren Opferstock wurde das Schloss verbogen, so dass ein Schaden von ca. 50 Euro entstanden war. In dem entwendeten Opferstock dürften sich ca. 20 Euro Bargeld befunden haben.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Aldersbach: Gasflaschen gestohlen

Zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montag, 7 Uhr, stahlen bislang unbekannte Täter von einer Baustelle in der Abt-Zanker-Straße zwei ungesicherte Gasflaschen. Diese hatten einen Gesamtwert von ca. 200 Euro.

Ortenburg: Überwachunskamera beschädigt - Zeugenaufruf

Vermutlich in den Sommerferien verkratzten bislang unbekannte Täter eine Kamera, die im Eingangsbereich der Grund und Mittelschule Ortenburg installiert war. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 1.800 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden.