Nepomuk-Museum Plattling

Modelle des Kunstwettbewerbs für die neue Brücke


Die Bronzeskulptur vom Nepomuk in der Zille sei schon besonders gelungen, finden Kulturamtsleiterin Kathrin Tost und Museumsleiter Günther Rösch, aber die anderen Entwürfe seien auch sehr sehenswert.

Die Bronzeskulptur vom Nepomuk in der Zille sei schon besonders gelungen, finden Kulturamtsleiterin Kathrin Tost und Museumsleiter Günther Rösch, aber die anderen Entwürfe seien auch sehr sehenswert.

Sechs Künstler und drei Künstlerinnen haben einen Vorschlag für ein Kunstwerk an der neuen St.-Johann-Nepomuk-Brücke eingereicht. Sieben der neun Modelle sind noch einige Zeit im St.-Johann-Nepomuk-Museum inder Passauer Straße 23 a zu sehen. Es sei sehr spannend, wie unterschiedlich die Künstler die Idee, den Brückenheiligen darzustellen, interpretiert haben, finden Kulturamtsleiterin Kathrin Tost und Günther Rösch, Vorsitzender des St.-Nepomuk-Vereins und Herz und Seele des Museums.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat