Plattling

Mann schmuggelt 20 Gramm Heroin im Körper


Die Polizei hat in Plattling einen Drogenschmuggler festgenommen, der sogenannte Bodypacks mit Drogen in sich trug. (Symbolbild: Adam)

Die Polizei hat in Plattling einen Drogenschmuggler festgenommen, der sogenannte Bodypacks mit Drogen in sich trug. (Symbolbild: Adam)

Von Redaktion idowa

(red). Ein Mann hat in seinem Körper rund 20 Gramm Heroin geschmuggelt. Wie die Polizei mitteilt, konnten die Beamten den 38-Jährigen am Plattlinger Bahnhof aufgreifen.

Der Mann aus dem Landkreis Deggendorf kam gerade mit dem Zug aus dem Bereich Frankfurt, als er am Bahnhof Plattling auf die Polizeibeamten traf. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich jedoch der Verdacht, dass sich der Mann auf keiner Ausflugsreise befunden hatte, sondern zum Kauf von Drogen in Frankfurt gewesen ist. Eine körperliche Durchsuchung führte jedoch zu keinem Erfolg.

Da der Mann zudem bereits mit Rauschgiftdelikten polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde die Kriminalpolizei Deggendorf hinzugezogen, die die weiteren Ermittlungen übernahm. Da sich der Verdacht erhärtete, dass er Drogen mit sich führt, ließen die Beamten nicht locker und holten beim zuständigen Amtsgericht die Erlaubnis für eine körperliche Untersuchung durch eine Röntgenuntersuchung ein.

Wie die Beamten bereits vermutet hatten, bestätigte sich schließlich der Verdacht, sodass auf dem Röntgenbild mehrere sogenannte Bodypacks auszumachen waren. Eine Sicherstellung der beiden "Bodypacks" mit insgesamt rund 20 Gramm Heroin war jedoch erst nach Erleichterung auf einer Toilette möglich. Nachdem vom zuständigen Amtsgericht ein Haftbefehl gegen den 38-Jährigen erlassen worden war, wurde er einer Haftanstalt zugeführt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Deggendorf.