Drogen in Deggendorf

Mann läuft nackt, verwirrt und mit Axt in Garten herum


Das Bild zeigt die Cannabispflanzen, die die Polizei im Garten des Mannes gefunden hat.

Das Bild zeigt die Cannabispflanzen, die die Polizei im Garten des Mannes gefunden hat.

Von Redaktion idowa

Die Deggendorfer Polizei ist am Mittwochnachmittag in die Mühlbogenstraße gerufen worden, weil sich Anwohner Sorgen um ihren Nachbarn machten: Er sei nackt, sichtlich verwirrt und mit einer Axt in der Hand in seinem Garten herumgelaufen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, seien Beamte gegen 15.10 Uhr zum Garten in der Mühlbogenstraße gefahren, um nach dem Mann zu sehen. Beim Eintreffen der Polizisten habe er die Axt nicht mehr in der Hand gehabt, jedoch einen "stark verwirrten Eindruck" auf die Beamten gemacht und sich erst geweigert, seinen Namen zu sagen. Außerdem fielen den Beamten zwei Pflanzen im Garten des 25-Jährigen auf. Wie sich herausstellte, waren es Cannabispflanzen. Die Polizisten nahmen sie mit und ermitteln gegen den Mann wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ein Drogentest sei nicht möglich gewesen, sagte Polizeisprecherin Britta Bachinger auf Nachfrage der Redaktion. Weitere Maßnahmen liegen laut Bachinger im Verantwortungsbereich des Gesundheitsamts, nicht bei der Polizei.