Fischerdorf

Mann (70) soll mit Messer auf freilaufenden Hund eingestochen haben


Dank einer Personenbeschreibung konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausfindig machen. (Symbolbild)

Dank einer Personenbeschreibung konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausfindig machen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag soll es laut Polizei am Isardamm bei Fischerdorf im Landkreis Deggendorf zu einem Zwischenfall zwischen einem freilaufenden Hund und einem Spaziergänger gekommen sein.

Wie die Polizei berichtet, war ein Spaziergänger am Sonntag gegen 14.30 Uhr mit seinem Hund auf dem Fußweg am Isardamm unterwegs. Der einjährige Boxermischling war nicht angeleint und näherte sich einem Fußgänger. Dieser fühlte sich durch den freilaufenden Hund offenbar derart bedroht, dass er mit einem Messer auf den Hund eingestochen haben soll. Anschließend sei er weitergegangen, ohne sich um den Vorfall weiter zu kümmern.

Der Hundebesitzer erstattete Anzeige und gab eine Personenbeschreibung ab. Daraufhin konnte ein 70-jähriger Mann aus Plattling als Tatverdächtiger ermittelt werden. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Tierschutzgesetz wurden aufgenommen.