PI Deggendorf

Lagerfeuer außer Kontrolle – Feuerwehreinsatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Lagerfeuer außer Kontrolle - Feuerwehreinsatz

Ein Anwohner im Wohngebiet an der Rörerstraße hatte am Dienstag gegen 21 Uhr ein Lagerfeuer im Garten seines Anwesens angezündet. Die Feuerstelle wurde immer größer, so dass die Feuerwehr die Brandstelle zur Gefahrenabwehr löschen musste.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Deggendorf: Auto erfasst Radfahrer

Am Dienstag gegen 8 Uhr war ein Radlfahrer unvermittelt aus dem Parkplatz Am Sand in die Straße Am Sand eingebogen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ihr 1er BMW erfasste den Radlfahrer. Der Junge stürzte, fuhr aber sofort weiter. Die Autofahrerin meldete den Unfall bei der Polizei. Am Nachmittag meldete sich der Vater des Radlfahrers bei der Polizei und teilte mit, dass der Junge verletzt sei. Jetzt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Schöllnach: Radfahrer missachtet Vorfahrt

Am Dienstag gegen 10 Uhr fuhr ein Radlfahrer auf der Ringstraße Richtung Adalbert-Stifter Straße. An der Kreuzung zur Hochstraße näherte sich ein Autofahrer. Der Radlfahrer fuhr weiter, obwohl an der Kreuzung "rechts vor links” zu beachten ist. Das Radl und das Auto stießen zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen ist laut Polizei gering.

Deggendorf: Geparktes Auto angeschrammt

Auf einem Parkplatz an der Walchstraße wurde ein geparkter grauer Toyota Yaris beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Dienstag gegen 11 Uhr bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Winzer: Heiße Erntemaschine steckt Stoppelfeld in Brand

Am Dienstag gegen 17 Uhr, wurden auf einem Feld mit einer Heuballenpresse Arbeiten verrichtet. Das Stoppelfeld entzündete sich offensichtlich an heißen Teilen der Erntemaschine; das Stoppelfeld brannte auf einer Fläche von etwa einem Tagwerk. Die Feuerwehren Winzer und Schwanenkirchen löschte die Brandfläche ab.

Iggensbach: Lkw-Fahrer beschädigt Verkehrsschild

Am Dienstag gegen 21 Uhr rangierte an der Staatsstraße bei Iggensbach ein Lkw-Fahrer. Beim Rückwärtsfahren stieß der Lkw gegen ein Verkehrszeichen. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unfall beobachtet und konnte das Kennzeichen des unfallverursachenden Lkw ablesen. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt.

Schöllnach: Motorradsturz wegen Split auf der Straße

Am Dienstag gegen 21 Uhr fuhr Motorradfahrer von Simmetsreut kommend in Richtung Bradlberg. Auf einer Stelle, auf der Split auf der Fahrbahn lag, geriet die Maschine außer Kontrolle und schleuderte gegen eine Leitplanke. Der 53-jährige Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Riggerding war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab.