PI Deggendorf

Ladendieb überführt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 28. Januar um 16.44 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei Deggendorf telefonisch mit, dass er in einem Drogeriemarkt in Deggendorf verdächtige Beobachtungen bezüglich einer Person gemacht habe. Beim Eintreffen der Polizei in dem Drogeriemarkt wurde ein 26-jähriger Mann festgestellt, der sich in dem Markt aufhielt und einen gefüllten Rucksack mit vermeintlichem Diebesgut abgestellt hatte. Beim Verlassen des Geschäftes, wurde der Mann durch die Polizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann ein sogenanntes Einhandmesser am Hosenbund trug. Des weiteren wurden in dem mitgeführten Rucksack mehrere Artikel aufgefunden. Die mitgeführten Artikel stammten aus verschiedenen Geschäften. Einen etwaigen Kassenzettel für die Gegenstände konnte der Mann nicht nachweisen. Der Wert der Gegenstände dürfte bei rund 300 Euro liegen. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo ein Ermittlungsverfahren aufgrund des begangenen Ladendiebstahls eingeleitet wurde. Nach Beendigung der Maßnahmen, wurde der Mann wieder entlassen.