"Wir sind alle Menschen"

Konzert-Veranstalter halten den Ausschluss von Nichtgeimpften für Diskriminierung


Eine Ü 30-Party nur für Geimpfte sehen die Veranstalter als Utopie an.

Eine Ü 30-Party nur für Geimpfte sehen die Veranstalter als Utopie an.

Was vor einem Jahr noch undenkbar gewesen ist, hält man heute für durchaus möglich: Impfung gegen Freiheit. Der Ticketverkäufer Eventim schlug vor, nur noch Geimpfte in Konzerte zu lassen. Der Deutsche Ethikrat lehnt es jedoch ab, die Corona-Auflagen für jene Menschen zu lockern, die bereits gegen das Virus geimpft wurden. Veranstalter halten wenig bis gar nichts davon, nur Geimpfte in Konzerte zu lassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat