PI Deggendorf

In Kasse gegriffen, Unfälle und Prügelei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Trickbetrug - Verkäuferin abgelenkt

Am Samstag gegen 17 Uhr betraten zwei Männer ein Bekleidungsgeschäft am Nördlichen Graben. Einer der Männer verwickelte die Verkäuferin in ein "Verkaufsgespräch”. Zum Schluss beschwerte er sich darüber, dass die Verkäuferin 40 Euro zuviel kassiert hätte. Die Männer, etwa 25 und 35 Jahre alt, beide orientalischen Aussehens, die nur gebrochen Deutsch sprachen, verließen daraufhin das Geschäft. Bei der Abrechnung fehlten dann 300 Euro in der Kasse. Offensichtlich hatte ein Mann die Verkäuferin ablenkt und der andere griff in die Kasse. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Hengersberg: Jugendliche Asylbewerberinnen schlagen sich

Am Sonntag gegen 21 Uhr gerieten drei Bewohnerinnen eines Wohnheims für jugendliche Asylbewerber in einen Streit. Der Streit eskalierte und die Beteiligten schlugen aufeinander ein. Der Rettungsdienst versorgte kleinere Verletzungen. Beteiligt waren ein 16-jähriges und zwei 15-jährige Mädchen aus Somalia.

Deggendorf: Geparktes Auto demoliert

Auf einem Parkplatz an der Hafenstraße hat ein Unbekannter einen geparkten grauen VW Golf beschädigt. Der Täter schlug in zwei Türen jeweils zwei große Dellen. Die Beschädigung war am Sonntagmittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Autofahrer übersieht Kradfahrerin - Unfall

Am Montag gegen 17 Uhr war ein Autofahrer auf der Hengersberger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Einbiegen in die Untere Vorstadt übersah er eine Kradfahrerin, die von Fischerdorf kommend auch in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte die 16-jähriger Schülerin vom Krad, sie wurde verletzt ins Klinikum Deggendorf gebracht. Die Feuerwehr Deggendorf unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung und reinigte die Unfallstelle.

Seebach: Auto gegen Baum gekracht

Am Montag gegen 22.20 Uhr ist ein Autofahrer auf der Fahrt von Helming in Richtung Krösbach von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baum. Die Frontseite wurde total eingedrückt. Die Feuerwehren Deggendorf, Seebach und Eichberg waren vor Ort. Der 35-jährige Autofahrer musste mit dem Rettungsspreizer geborgen werden. Er kam mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Deggendorf.