PI Deggendorf

Hecke gerät durch Funken in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 11. März, um 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr und Polizei Deggendorf zu einem Brand einer Thujenhecke im Stadtteil Mietraching gerufen. Wie sich vor Ort darstellte, hatte der Mieter eines Einfamilienhauses im Garten seinen elektronischen Räucherofen betrieben, um Fische zu räuchern. Offensichtlich hatte hierbei ein Funke einen Teil der Hecke in Brand gesetzt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war jedoch nicht notwendig, da der Verantwortliche das Feuer selbst mit seinem Gartenschlauch löschen konnte. Weder an dem angrenzenden Gebäude noch an der Hecke entstand nennenswerter Sachschaden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Betrunken mit gestohlenen Fahrrad randaliert

Am Freitag, 11. März, gegen 22:55 Uhr verständigte das Verkaufspersonal einer Tankstelle die Polizei, weil eine männliche Person randalieren würde. Bei Eintreffen der Beamten konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 43-jährige mit Wohnsitz in Böbrach deutlich alkoholisiert mit einem Fahrrad zur Tankstelle gefahren war. Weiter konnte bei der Überprüfung festgestellt werden, dass das Fahrrad gestohlen war. Der Mann musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. (004636221)

Deggendorf: Vergessene Tasche entwendet

Am Freitag, 11. März, zwischen 9 und 9:15 Uhr stellte ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm seine Tasche samt Inhalt auf eine Bank in der Pfleggasse und vergaß diese dort. Als er den Verlust bemerkte und zu der Örtlichkeit zurückkehrte, stellte er fest, dass die Tasche verschwunden war. Neben einer kleineren Menge Bargeld befanden sich verschiedene Ausweisdokumente und Zahlkarten in der Tasche. Die Polizei Deggendorf bittet um sachdienliche Hinweise.

Deggendorf: Fahrrad geklaut

Am Dienstag, 22. Februar, stellte ein Deggendorfer zwei Fahrräder in den Fahrradabstellraum an seiner Wohnanschrift in Deggendorf in der Zieglerstraße ab. Als er am Mittwoch, 2. März, wieder mit einem der Räder fahren wollte, stellte er fest, dass beide entwendet worden waren. Es entstand Beuteschaden in Höhe von etwa 500 Euro.