PI Deggendorf

Hauswand beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

An der Zieglerstraße in Deggendorf hat ein bislang Unbekannter die Wand einer Tiefgaragenzufahrt mit einem Schriftzug beschmiert. Die Sachbeschädigung wurde am Donnerstag bemerkt. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0991/3896-0 Hinweise entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Betrunken gefahren

Am Donnerstag, gegen 18 Uhr, hat die Polizei in Deggendorf einen Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss, was ein Atemtest bestätigte. Dieser ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Autofahrer muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße bezahlen.

Deggendorf: Gegen Strandkörbe getreten

Auf dem Gelände der Technischen Hochschule (THD) an der Edlmairstraße haben Unbekannte dort aufgestellte Strandkörbe beschädigt. Die Täter traten gegen die Sitzgelegenheiten. Am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, sind Jugendliche dort aufgefallen, die dann in Richtung Donaupromenade davongelaufen sind. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0991/3896-0 Hinweise entgegen.

Winzer: Illegale Schlafgelegenheit

Anwohner der Donaulände in Winzer haben am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, verdächtige Geräusche wahrgenommen. Wie sich herausstellte, hatte ein Mann die Fensterscheibe zu einem leerstehenden Haus eingeschlagen und war in dieses eingestiegen. Die Anwohner verständigten daraufhin die Polizei. Im Haus trafen die Beamten einen 61-jährigen Mann an und nahmen diesen fest. Er hatte wohl einen Schlafplatz für die Nacht gesucht. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.