PI Plattling

Gleich drei Ladendiebe im Globus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gleich drei Ladendiebe wurden am Mittwoch im Globus in Plattling überführt. Der erste Ladendieb versuchte, eine Handyschutzhülle mitzunehmen. Jedoch wurde er vom Ladendetektiv beobachtet und konnte gestellt werden. Ein weiterer Ladendieb nahm sich ein Messer und eine Zange zum Entfernen der Diebstahlssicherung zu Hilfe. Als er dann versuchte, Waren im Wert von über 170 Euro zu stehlen, konnte er gestellt werden. Da der junge Mann wegen ähnlicher Delikte schon mehrfach aufgefallen ist und ihm aufgrund des mitgeführten Messers ein Diebstahl mit Waffen zur Last gelegt wird, wurde er festgenommen. Den Abschluss machte ein 16-jähriger Ladendieb, welcher die letzten Weihnachtsgeschenke offenbar nicht mehr bezahlen wollte. Außerdem trug er keine FFP2-Maske. Somit erwartet ihn nicht nur ein Strafverfahren wegen Diebstahl, sondern auch ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz.