Deggendorf

Glasscherben ins Gesicht geschlagen


Am Samstag kam es in Deggendorf zu einem Angriff mit Glasscherben. (Symbolfoto)

Am Samstag kam es in Deggendorf zu einem Angriff mit Glasscherben. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Eine brutale Tat ereignete sich am Samstagvormittag im Ankerzentrum in der Stadtfeldstraße, als ein Mann auf zwei andere Männer mit Glasscherben losging und die beiden Opfer im Gesicht und am Kopf verletzte.

Gegen 10.45 Uhr wurde die Polizei zum Tatort gerufen. Zwei Senegalesen im Alter von 26 und 17 Jahren waren in Streit geraten. Der 26-Jährige nahm daraufhin am Boden liegende Glasscherben und schlug diese ins Gesicht und den Kopf des 17-Jährigen. Ein ebenfalls anwesender 18-Jähriger aus Sierre-Leone ging dazwischen und wurde ebenfalls durch den 26-Jährigen verletzt.

Die beiden Geschädigten erlitten Schnitte im Gesicht sowie im Kopfbereich. Auch der 26-jährige Täter wurde mit leichten Schnittverletzungen ins Klinikum Deggendorf gebracht. Alle Beteiligten waren nicht alkoholisiert. Der Täter muss sich nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Beim Einsatz waren insgesamt vier Streifenwagen eingesetzt.