A3/Hengersberg

Geisterfahrerin verursacht Unfall - Sperrung und Stau


Wegen einer Geisterfahrerin musste ein Streifen der A3 bei Hengersberg gesperrt werden. (Symbolbild)

Wegen einer Geisterfahrerin musste ein Streifen der A3 bei Hengersberg gesperrt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag wendete eine Frau auf der A3 und verursachte dadurch einen Unfall.

Der Unfall passierte am Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der A 3 bei Hengersberg. Nach ersten Erkenntnissen war eine ältere Frau an der Anschlussstelle Hengersberg zunächst in Fahrtrichtung Passau aufgefahren. Zu Beginn des Beschleunigungsstreifens wendete die Fahrerin jedoch und fuhr in falscher Richtung. Kurz nach ihrem Wendemanöver touchierte sie einen entgegenkommenden ungarischen Lastwagen und prallte anschließend gegen die Mittelleitplanke.

Die Frau und ihre Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Bis zum Abschleppen des Autos musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich sehr rasch ein langer Stau, der bis über das Autobahnkreuz Deggendorf zurückreichte. Der Lastwagen wurde nur leicht beschädigt und blieb fahrbereit.