PI Vilshofen

Gegen Gartenmauer gekracht und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eging am See: Autofahrer kracht gegen Gartenmauer und flüchtet

Am Sonntag gegen 2.45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus Thurmannsbang auf der Fürstenzeller Straße von Harmering kommend in Richtung Eging am See. Aus noch ungeklärter Ursache verlor dieser die Kontrolle über sein Auto. Er prallte dabei gegen die Gartenmauer eines Anwesens in der Fürstenzeller Straße, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der geschädigte Grundstückseigentümer wurde durch den Anprall geweckt und ging nach draußen, um die Ursache zu ergründen. Dort sah er den 19-Jährigen, wie er sein Auto verließ. Als der Geschädigte den Unfallverursacher ansprach, flüchtete dieser nach einem kurzen Gespräch ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Auto des 19-Jährigen entstand Totalschaden, er wurde im Auftrag der Polizei abgeschleppt. Die Gartenmauer wurde ebenfalls schwer beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die Identität des 19-Jährigen konnte ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.