PI Deggendorf

Gäste ohne Mundschutz erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Gegen Infektionsschutzgesetz verstoßen

Am Sonntag gegen 21 Uhr wurde in einem Lokal eine Frau beobachtet, die ohne Mundschutz durch den Raum tanzte; zwei Gäste standen am Tresen und tranken Bier, ebenfalls ohne Mundschutz. Die Wirtin ließ die Tänzerin und die Gäste gewähren; auch sie ging ohne Mundschutz durch das Lokal. Es wird wegen Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

An der Ulrichsberger Straße wurde ein grauer 3er BMW beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muss beim Rangieren dagegen gefahren sein. Der Schaden am Auto war am Montagmittag entdeckt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Einbruchsversuch in Geschäft gescheitert

Ein bisher Unbekannter versuchte in der Nacht zum Montag in ein Geschäft an der Graflinger Straße einzusteigen. Der Dieb versuchte, vom Hinterhof her, ein ebenerdiges, gekipptes Fenster aufzuhebeln, scheiterte dann letztendlich. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

Am Pandurenweg wurde ein geparkter, schwarzer Ford Fiesta beschädigt; die Scheibe ging zu Bruch. Die Beschädigung war am Montagabend festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hengersberg: Unbekannter beschädigt Kirchentür

Die Eingangstür der Kirche an der Friedenstraße wurde beschädigt; ein bisher Unbekannter riss Verzierungen aus Eisen ab. Die Beschädigung war am Sonntagvormittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Streit zwischen Gast und Türsteher

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 3 Uhr zu einem Lokal in der Innenstadt gerufen. Der Türsteher des Lokals hatte Streit mit einem 19-jährigen Gast; der Streit konnte geschlichtet werden. Es wurden jedoch Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die geltenden Sperrzeitregeln eingeleitet. Die Polizei wird in nächster Zeit verstärkt Kontrollen in Gaststätten durchführen.