Unfall auf A92 bei Eching

Gesundheitliche Probleme: Autofahrer verliert Kontrolle über Wagen


Auf der A92 bei Landshut kam es Freitagmorgen wegen eines Unfalls zu Verkehrsbehinderungen. (Symbolbild)

Auf der A92 bei Landshut kam es Freitagmorgen wegen eines Unfalls zu Verkehrsbehinderungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Baustellenbereich der A92 bei Landshut hat sich am Freitagmorgen ein Unfall ereignet. Es kam deswegen zu Verkehrsbehinderungen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West. Ein Autofahrer, der in Richtung Deggendorf unterwegs war, verlor auf Höhe Eching wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Wagen. Der 58-Jährige prallte gegen die Baustellenmittelleitplanke und verschob diese um etwa einen Meter auf die Gegenfahrbahn. Danach schrammte er auf einer Strecke von rund zwei Kilometern immer wieder an der Planke entlang, ehe sein Wagen aufgrund eines Felgenbruchs liegenblieb. Der Autofahrer hatte Glück im Unglück und wurde nicht verletzt. Er musste aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme jedoch in eine Klinik gebracht werden.

Am Auto des 58-Jährigen entstand Totalschaden. Die A92 musste in Richtung Deggendorf für etwa 30 Minuten komplett und in Richtung München rund eine Stunde lang halbseitig gesperrt werden.