PI Deggendorf

Frauchen wirft mit "Häufchen" beim Gassi gehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Iggensbach: Frauchen wirft mit "Häufchen"

Am Montag gegen 6.30 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einer Frau, die mit ihrem Hund Gassi ging, und einer Hausbesitzerin. Offensichtlich war die Hausbesitzerin der Meinung, dass der Hund sein Geschäft im Vorgarten ihres Anwesens verrichtet hatte. Letztendlich eskalierte der Streit. Das Frauchen bewarf die Hausbesitzerin mit einem Beutel, in dem sich die Hinterlassenschaft des Hundes befand. Es wird nun wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen die Hundebesitzerin ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Metten: Randale an der Mittelschule

Am vergangenen Wochenende randalierte ein zunächst Unbekannter. Der Täter vebarrikadierte eine Tür mit Brettern, beschmierte eine Fensterscheibe, riss ein Regenfallrohr heraus und warf Abfalleimer um. Als Täter konnte ein 16-Jähriger aus Metten ermittelt werden.

Deggendorf: Ankerzentrum - Makrele verbrennt in Pfanne

Am Dienstag gegen 1.40 Uhr schlug die Brandmeldeanlage im Ankerzentrum an. Es war zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Ursache dafür war wohl eine angekokelte Makrele, die ein Bewohner zubereiten wollte. Das Zimmer bewohnt ein 23-jähriger Nigerianer. Die Feuerwehr entlüftete das Zimmer und den Gang. Drei Personen mussten wegen Unwohlsein im Klinikum behandelt werden.

Deggendorf: Beim Schlafen unter freiem Himmel bestohlen

In der Nacht zum Sonntag hatte sich ein Pärchen zum Schlafen unter die Eisenbahnbrücke gelegt. Die Wertsachen legten sie in einer Tasche neben sich ab. Als sie gegen 4 Uhr wach wurden, war die Tasche weg. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Ortsschild abmontiert

Am Ortseingang von Deggendorf aus Richtung Ulrichsberg wurde das Ortsschild "Deggendorf” abmontiert und gestohlen. Der Diebstahl wurde am Montag festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Fahrrad weg

Am Bahnhof klaute ein Unbekannter vom Abstellplatz ein rot-grünes Damenfahrrad. Das Fahrrad war versperrt. Der Diebstahl wurde am Sonntag gegen 19 Uhr bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

In der Tiefgarage an der Stadthalle wurde ein geparkter weißer Opel Corsa beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung wurde am Montagabend festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Schöllnach: Einbrecher scheitern an Eingangstür

Ein bisher Unbekannter wollte sich Zutritt zu einem Geschäftsraum eines Lagerhauses an der Bahnhofstraße verschaffen. Mit Fußtritten wollte er die Tür öffnen, scheiterte jedoch an dem Versuch. Der Einbruchsversuch wurde am Montagvormittag bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.