PI Deggendorf

Frau fährt zweimal gegen geparktes Auto und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Metten: Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet

Am Freitag gegen 11.30 Uhr, parkte eine 35-Jährige ihren schwarzen BMW am Marktplatz 4 bei der Geno-Bank. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein grüner Suzuki zweimal rückwärts gegen den schwarzen Wagen der Frau. Die ältere Fahrerin stieg daraufhin aus und begutachtete beide Fahrzeuge. Anschließend stieg sie wieder ein und fuhr weg. Am schwarzen BMW entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Dabei wurde sie von Zeugen beobachtet, die der 35-Jährigen unter anderem das Kennzeichen der Flüchtigen mitteilten. Bei einer Überprüfung bei der Unfallverursacherin konnte diese angetroffen werden. Die 89-Jährige Unfallverursacherin erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Bernried: Wildunfall nicht sofort gemeldet

Am Freitag gegen 16 Uhr hatte ein 54-Jähriger einen Wildunfall mit einem Reh zwischen Kalteck und Weibing. Das Tier wurde stark verletzt und lief in die angrenzende Wiese weiter. Der Fahrer meldete den Unfall erst etwa zwei Stunden später bei der Polizei. In der Zwischenzeit wurde auch der zuständige Jagdpächter nicht verständigt. Am Peugeot des Mannes entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Den Fahrer erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz, da er den Wildunfall nicht unverzüglich meldete.

Metten: Geparktes Auto angefahren

Zwischen Donnerstag, 12 Uhr, und Freitag, 13 Uhr, hatte ein 46-Jähriger seinen grauen Avensis in der Deggendorfer Straße 40 auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er sofort, dass dieser vorne rechts beschädigt wurde. Am Fahrzeug konnte er keinen Hinweiszettel des Verursachers feststellen. Über den bisher flüchtigen Unfallverursacher ist nichts bekannt. Am Auto des Geschädigten entstand ein Schaden von 500 Euro.