Donau bei Winzer
Frau bei Schlauchboot-Unfall schwer verletzt

Am Freitag sind auf der Donau bei Winzer im Landkreis Deggendorf zwei große Schlauchboote mit Außenmotor zusammengestoßen. Eine Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, war der Zusammenstoß der zwei Sportboote so heftig, dass eine Mitfahrerin über Bord ging und von der Schraube des Außenbordmotors erwischt wurde. Die 25-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf erlitt mehrere Schnittwunden und Knochenbrüche. Sie musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Weitere Verletzte gab es laut Polizei nicht. Die beiden Schiffsführer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, weil bei ihnen vermutet wurde, dass sie unter Alkoholeinfluss gefahren waren. Bislang ist noch nicht klar, wer von beiden die Ursache für den Unfall gesetzt hat.
Die Ermittlungen hierzu hat die Wasserschutzpolizei Deggendorf übernommen. In diesem Zusammenhang bittet diese um Hinweise von Zeugen. Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten sich bei der Verkehrspolizei in Deggendorf unter Tel.: 0991/3898-0 zu melden.












