Vorfall in Deggendorf

Fahrgast schlägt Taxifahrerin


Ein Streit im Taxi führte zu einer Körperverletzung in Deggendorf. (Symbolbild)

Ein Streit im Taxi führte zu einer Körperverletzung in Deggendorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat ein Fahrgast eine Taxifahrerin in Deggendorf angegriffen und ist danach geflüchtet. Eine Unachtsamkeit führte dazu, dass die Polizei ihm trotzdem auf die Schliche gekommen ist.

Laut Polizei kam es während einer Taxifahrt gegen 12.15 Uhr zu einem Streit zwischen der Fahrerin und ihrem 59-jährigen Fahrgast. Auslöser des Streits war ein Zwischenhalt während der Fahrt. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der Mann mit einem Gegenstand auf sein Opfer ein. Anschließend stieg er in der Stadt-Au aus und flüchtete in Richtung Innenstadt, vergaß dabei jedoch seine Geldbörse samt Ausweis im Taxi. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 59-Jährigen. Bei dem Angriff erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen.