PI Dingolfing

Wütender Fahrgast schlägt auf Taxi ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 56-jähriger Dingolfinger hat am Donnerstagabend, 14. April, seinen Frust an einem Taxi ausgelassen. Laut Polizeibericht hatte sich der Mann gegen 18 Uhr ein Taxi bestellt. Er weigerte sich allerdings, während der Fahrt eine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. So kam zum Streit zwischen ihm und der Fahrerin und schließlich wurde der 56-Jährige aufgefordert, das Taxi zu verlassen. Dabei verlor er die Beherrschung und schlug mit der Faust auf die Motorhaube des Fahrzeugs. Es entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Den bereits polizeibekannten Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.