APS Kirchroth

Fahranfänger mit gefälschtem Führerschein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen wurde ein Audi A6 mit bulgarischer Zulassung auf der Autobahn A3 bei Offenberg (Kreis Deggendorf) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Auto befanden sich vier Insassen. Der 18-jährige Fahrer händigten den Beamten einen polnischen Führerschein aus. Tatsächlich befand sich sein Wohnort allerdings gar nicht in Polen. Daher schauten die Polizisten jetzt genauer hin. Nach genauerer Prüfung stellte sich der Führerschein als Fälschung heraus. Den 18-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Nach Hinterlegung der Sicherheitsleistung konnte der 18-Jährige seine Reise fortsetzen - nun allerdings als Beifahrer.