Deggendorfer Visionär

Erwin Schmid im Alter von 66 Jahren verstorben


Erwin Schmid war ein Visionär und Antreiber. Auch nach der Diagnose seiner schweren Krebserkrankung steckte er voller Energie. Unser Bild entstand im August 2019.

Erwin Schmid war ein Visionär und Antreiber. Auch nach der Diagnose seiner schweren Krebserkrankung steckte er voller Energie. Unser Bild entstand im August 2019.

Er war nicht nur ein Visionär und Mäzen, er war ein liebenswerter Mensch, der mit seinem Tod eine große Lücke hinterlassen hat: Erwin Schmid, einst Direktor der Sparkasse im Landkreis Deggendorf und "Macher" der Kletterhalle des Alpenvereins - sein letztes großes Projekt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat