Endlich geht's auch draußen

Außenbereich der Kletterhalle ist geöffnet


Imposanter Anblick: Sportler können jetzt auch im Außenkletterbereich starten.

Imposanter Anblick: Sportler können jetzt auch im Außenkletterbereich starten.

Frischer Wind streicht am Donnerstagabend um die Natternberger Kletterhalle, fast, als wäre man hoch oben in den Bergen. Einen Pulli braucht Jürgen Fröbus aber nicht, als er die 15 Meter hochklettert - zum allerersten Mal an der Außenwand der Halle der Alpenvereinssektion. Seit Mittwoch ist der Außenkletterbereich geöffnet. In kurzer Zeit schafft es der DAV-Vorsitzende nach oben, vom Boden aus beobachtet ihn Projektleiter Erwin Schmid. Er steht dabei nicht, wie erst angedacht, auf Kies, sondern auf neun Zentimeter dickem Fallschutzboden. Den hatten sich die Kletterer gewünscht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat