PI Deggendorf

Erst rumgepöbelt und dann Hitlergruß gezeigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Gepöbelt, Hitlergruß gezeigt und betrunken Rad gefahren

In der Nacht auf Samstag um kurz nach Mitternacht gingen bei der Polizei Deggendorf mehrere Anrufe über eine betrunkene männliche Person ein. Sie soll Passanten am Luitpoldplatz in Deggendorf anpöbeln und sich aggressiv verhalten. Wenig später erging die Mitteilung, die Person soll mit dem Fahrrad entgegen einer Einbahnstraße in Schlangenlinien fahren. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte der 30-jährige Deggendorfer am Oberen Stadtplatz angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Mann war laut Polizei deutlich betrunken. Auch stellte sich heraus, dass der Mann gegenüber Passanten Beleidigungen ausgesprochen und im Zuge dessen den Hitlergruß gezeigt hat. Nach erfolgter Sachbearbeitung musste der Deggendorfer aufgrund seines Verhaltens noch ausgenüchtert werden, wozu er bei der Polizei Deggendorf in Gewahrsam genommen wurde. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung.

Deggendorf: Wer hat das Auto zerkratzt?

In der Zeit vom 14. bis 17. Oktober wurde ein in der Otto-Denk-Straße in Deggendorf abgestellter, silberner BMW durch eine unbekannte Person zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.