PI Deggendorf

Betrunken Schlangenlinien gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Schlangenlinienfahrerin erheblich alkoholisiert

Am Samstag um 15.45 Uhr teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer beim Notruf eine durch ihre unsichere Fahrweise auffallende Fahrerin mit, welche durch Deggendorf in Richtung Hengersberg fuhr. Der Mitteiler konnte hinter dem Auto dran bleiben, bis eine Streifenbesatzung eintraf und die 59-jährige Fahrerin kontrollieren konnte. Dabei wurde ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest bestätigte die erhebliche Alkoholisierung der Fahrerin, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet wurde. Die Fahrerin muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Deggendorf: Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

Am Samstag um 23.40 Uhr stellten Beamte der PI Deggendorf im Rahmen der Streifenfahrt in der Poststraße umgefahrene Verkehrsschilder der Verkehrsinsel fest. Anhand einer Ölspur konnte etwa 100 Meter entfernt ein Fahrzeug mit frischen Unfallspuren festgestellt werden. Auf dem Fahrersitz wurde ein 43-Jähriger entdeckt, welcher auf die Beamten erheblich alkoholisiert wirkte. Ein Alkoholvortest bestätigte die Einschätzung der Beamten, zudem wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf ordnete die Sicherstellung des Fahrzeuges an.

Hunding: Alkoholisiert Verkehrsinsel überfahren

Am Sonntag um 0.54 Uhr übersah ein 53-Jähriger auf der Staatsstraße 2133 kurz nach der Einmündung zur B533 eine neu errichtete Verkehrsinsel und überfuhr diese, sodass er auf der Verkehrsinsel zum Stehen kam. Beim Fahrer wurde von dem Beamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Einschätzung. Der alkoholisierte Fahrer befand sich im Bereich der relativen Fahruntüchtigkeit. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf ordnete die Sicherstellung des Fahrzeuges an. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

Hengersberg: Am Steuer eingeschlafen und von Fahrbahn abgekommen

Am Sonntag um 5.34 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der St 2125 von Hengersberg in Richtung Winzer auf Höhe des Kieswerkes. Dabei kam ein 24-jähriger Fahrer, welcher in Richtung Winzer fuhr, zuerst nach rechts ins Bankett und fuhr im Anschluss in den linken Straßengraben, wo der Wagen dann mit Totalschaden zum Stehen kam. Der Fahrer selbst wirkte auf die Beamten stark übermüdet, zudem gab er selbst an, dass er eingeschlafen sei. Der 24-Jährige blieb unverletzt, zudem kam kein anderer zu Schaden.

Deggendorf: Geparkter Wagen zerkratzt und demoliert

Im Zeitraum zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 10.40 Uhr, wurde die gesamte Fahrerseite eines in der Hindenburgstraße auf Höhe Hausnummer 39 geparkten schwarzen Seat Ibiza zerkratzt. Zudem wurde die Fahrertür dabei verdellt. Durch den bis dato unbekannten Täter wurde ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro verursacht.

Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Zeugenhinweise.