PI Deggendorf

Einsatz im Anker-Zentrum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Streitigkeit im Anker-Zentrum

Am Donnerstag um 3 Uhr wurde die Polizei in die Asylbewerberunterkunft gerufen. Ein 28-jähriger Mann aus Eritrea war betrunken und stänkerte die Mitbewohner an. Der Mann zeigte sich auch gegenüber der Polizei sehr aggressiv, sodass er in Gewahrsam genommen werden musste.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Versuchter Einbruch in Firma

Am Dienstag gegen 22.30 Uhr stiegen unbekannte Täter über den Zaun und gelangten so auf das Gelände einer Firma im Gewerbegebiet Kreuzäcker. Sie schlugen ein Fenster ein und versuchten so ins Gebäude zu gelangen. Als der optische und akustische Alarm losging, zogen sie wieder ab. Der entstandene Schaden beträgt gut 1.000 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Stand in der Nähe der Firma ein geparktes Fahrzeug? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Deggendorf richten.

Deggendorf: Drei Ladendiebstähle

In einem Supermarkt in der Graflinger Straße klaute ein 35-jähriger Asylbewerber aus Aserbaidschan eine "Powerbank" im Wert von 30 Euro. Beim Verlassen des Geschäfts schlug die Alarmanlage an. Der Täter wurde nach der Überprüfung wieder entlassen. In einem Supermarkt in der Werftstraße wurden gleich zwei Ladendiebe erwischt. Beide sind rumänische Staatsangehörige und 28 und 33 Jahre alt. Der eine klaute eine Flasche Schnaps für 14 Euro, der zweite Nahrungsmittel im Wert von 22 Euro. Beide werden angezeigt.