PI Vilshofen

Dunstabzug gerät durch Herdplatte in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Dunstabzug gerät durch Herdplatte in Brand

Glück im Unglück hatte ein 41-Jähriger aus dem Stadtgebiet Vilshofen am Samstag gegen 11.57 Uhr, als er beim Verlassen seiner Wohnung vermutlich vergaß, eine Herdplatte abzuschalten. Durch die Hitze entzündete sich der Dunstabzug. Dabei entstand eine starke Rauchentwicklung in dem Mehrfamilienhaus. Der Brand ging zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr und der Polizei aber bereits von alleine aus. Die Feuerwehren Vilshofen an der Donau, Alkofen und Albersdorf lüfteten die Wohnung des nicht anwesenden Wohnungsinhabers. Hausmitbewohner blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt nun ob und gegen welche Brandverhütungsvorschriften verstoßen wurden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Windorf: Unfall mit zwei Totalschäden

Zu zwei Totalschäden im oberen fünfstelligen Bereich kam es am Samstag gegen 12.15 Uhr an der Autobahnauffahrt Aicha vorm Wald. Ein 33-Jähriger wollte von Rathsmannsdorf kommend auf der Linksabbiegespur der Autobahn in Richtung Passau fahren. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto einer 25-Jährigen aus dem Landkreis Regen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht und wurde in ein nahes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.