Viertelstündiges Spekakel am zweiten Abend

Donaufest-Feuerwerk war ein echter Hingucker


Ein buntes Feuerwerk sorgte für ein viertelstündiges Spektakel am zweiten Donaufest-Abend.

Ein buntes Feuerwerk sorgte für ein viertelstündiges Spektakel am zweiten Donaufest-Abend.

Das Feuerwerk zum Donaufest war auch heuer wieder ein echter Hingucker. Die Schaulustigen drängten sich an der Donaupromenade, auf der Radbrücke und am jenseitigen Ufer, um das viertelstündige Spektakel zu bestaunen. Punkt 22 Uhr gab es mit einem Donnerschlag einen Auftakt, dann zauberten die Pyrotechniker auf einem Donauponton stakkatoartig immer neue und immer anders bunte Figuren in den Himmel. Laut fauchend und knallend jagten Raketen senkrecht in die Nacht und entluden sich zu großformatigen Rosetten in rot, blau, grün und gelb. Eine Figur gar sah aus wie ein Herz in Punkten, andere fielen wie leuchtendes Lametta zur Donau herab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat