PI Vilshofen

Dieb schiebt vollen Einkaufswagen aus Markt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen an der Donau: Dieb schiebt vollen Einkaufswagen aus Einkaufsmarkt

Dreist handelte ein 39-jähriger Ladendieb aus dem Stadtgebiet Passau, als er am Samstagvormittag den Versuch unternahm, einen vollen Einkaufswagen aus einem Einkaufsmarkt in Vilshofen an der Donau zu "schmuggeln". Der Mann sah für sich eine günstige Gelegenheit seinen mit verschiedenen Lebensmitteln gefüllten Einkaufswagen an den Kassen vorbei nach draußen zu schieben. Allerdings hatte der Dieb seine Rechnung ohne einem wachsamen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gemacht. Er stoppte den Ladendieb. Der Dieb wurde nach einer Anzeigenaufnahme durch die Polizei Vilshofen an der Donau, Zahlung einer Vertragsstrafe an den Einkaufsmarkt und längerem Hausverbot wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Iggensbach: Diebstahl amtlicher Kennzeichen

In der Zeit von Freitagvormittag bis Samstagvormittag stahl ein bislang unbekannter Dieb in Iggensbach die beiden amtlichen Kennzeichen DEG-WG 126. Das Auto des Geschädigten stand dabei vor seiner Garage. Hinweise werden durch die Polieir Vilshofen an der Donau oder Deggendorf erbeten.

Aidenbach: Diebstahl von Wasserleitungsrohren

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagfrüh stahl ein bislang unbekannter Täter ein Wasserleitungsrohr mit einer Länge von 50 Metern. Die schwarze Rohrleitung wurde in Aidenbach, in der Simon-Hirschvogel-Straße, vor einem Neubau im Freien gelagert. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Eurobetrag. Zeugenhinweise werden durch die Polizei Vilshofen an der Donau unter Telefon 08541/9613-0 erbeten.

Aicha vorm Wald: Unbekannter legt Motor eines Traktors lahm

In der Zeit vom 24. Oktober bis zum 31. Oktober beschädigte ein bislang noch unbekannter Täter einen in Niederham bei Aicha vorm Wald abgestellten Traktor. Der Täter schüttete wohl über den Ölzulauf des Dieselmotors eine unbekannte Substanz, vermutlich Quarzsand, und legte ihn lahm. Der komplette Motor muss nun ausgetauscht werden. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages. Zeugenhinweise werden durch die PI Vilshofen an der Donau unter Telefon 08541/9613-0 erbeten.