Der gute Hirte

Dekan Blömeckes Leidenschaft sind seine Schafe


Wenn der Pfarrer mit Kraftfutter kommt, gibt es für seine Schafe kein Halten mehr.

Wenn der Pfarrer mit Kraftfutter kommt, gibt es für seine Schafe kein Halten mehr.

Von Beruf ist er Seelsorger und in seiner Freizeit hütet er Schafe: Dekan Heinrich Blömecke. Der Pfarrer von Isarhofen hat für einen Geistlichen ein eher außergewöhnliches Hobby. Seine 28 Schafe sind sein ein und alles. Und sie folgen ihm aufs Wort, wenn er mitten unter ihnen steht und sie mit Namen ruft. Er kann sie alle ganz genau unterscheiden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat