Verfolgungsfahrt in Deggendorf

BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei und fährt gegen Verkehrsinsel


Die Polizei musste am Mittwochabend in Deggendorf einen BMW-Fahrer verfolgen, der trotz mehrerer Anhaltsignale nicht stehen bleiben wollte (Symbolbild).

Die Polizei musste am Mittwochabend in Deggendorf einen BMW-Fahrer verfolgen, der trotz mehrerer Anhaltsignale nicht stehen bleiben wollte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend in Deggendorf vor der Polizei geflüchtet und dabei gegen eine Verkehrsinsel gefahren.

Gegen 22.15 Uhr beobachtete eine Polizeistreife einen Autofahrer in einem silbergrauen BMW, der viel zu schnell auf der Hans-Krämer-Straße fuhr. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und wollten den Autofahrer anhalten. Doch der 20-Jährige ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und raste weiter Richtung Angermühle/ Graflinger Straße. Dabei überfuhr er mehrmals über Rot. Seine Flucht ging danach weiter über die Poststraße Richtung Neusiedler Straße. An der Stadthallenkreuzung verlor er die Kontrolle über sein Auto und stieß gegen eine Verkehrsinsel. Dort blieb er stehen und konnte nicht mehr weiterfahren.

Gegenüber den Polizisten wollte der Mann nicht sagen, warum er vor der Polizei davon gefahren war. Er und seine drei Mitfahrer im Alter von 19 und 20 Jahren blieben bei dem Unfall unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1.700 Euro. Den Führerschein musste der 20-Jährige abgeben. Ihn erwarten mehrere Anzeigen.