PI Deggendorf

Blitzschlag und weitere Meldungen


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf: Im Rausch Unfall verursacht

Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr befuhr ein 42-jähriger Autofahrer die Staatsstraße von Haslach in Richtung Deggendorf. Dabei kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend lenkte er sein Auto wieder auf die Straße, kam nach links von der Straße ab und beschädigte abermals ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme wurde von den Polizeibeamten festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 13.000 Euro.

Offenberg: Blitz schlägt in Grill ein

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr schlug der Blitz während eines Gewitters im Gemeindeteil Löchelsau in einem auf dem Balkon eines Anwesens stehenden Edelstahlgrill ein. Durch die Bündelung entwickelte sich unter dem Grill ein Brand. Der Brand wurde von der Bewohnerin des Hauses mittels Feuerslöscher gelöscht. Beschädigt wurden zwei Trittbretter des Balkons. Der Sachschaden wurde auf ca. 100 Euro geschätzt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Neuhausen, Aschenau, Metten, Bernried und Haid.

Deggendorf: Auto beschädigt

Am Donnerstag zwischen 15.15 und 15.25 Uhr verkratzte ein Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand die Motorhaube eines schwarzen Mercedes Benz. Das Auto war am Michael-Fischer-Platz abgestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.