Polizeikontrolle

Bewaffneter Plattlinger fährt Freund im Kofferraum herum

Die Polizei hat in einem Kofferraum eine Person entdeckt. (Symbolbild)

Die Polizei hat in einem Kofferraum eine Person entdeckt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bewaffneter Plattlinger hat am frühen Sonntagmorgen seinen Freund im Kofferraum herumgefahren. Gegenüber der Polizei nannte er eine kuriose Begründung.

Bei einer Kontrolle wollten die Beamten laut Polizeibericht einen Blick in den Kofferraum des Autos eines 18-Jährigen werfen. Der Plattlinger habe sich geweigert und gesagt, dass sich der Kofferraum nicht öffnen ließe. Die Polizei habe nicht locker gelassen. Daraufhin habe der Plattlinger ihn geöffnet. Darin befand sich ein Freund. Der 18-Jähriger teilte der Polizei mit, dass sie unterwegs zu einem Freund wären und sie ihn erschrecken wollen.

Zudem stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der 18-Jährige ein Einhandmesser dabei habe. Das Messer sei ein verbotener Gegenstand und unterliege dem Waffengesetz. Ihn erwarte deshalb eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.