Plattling

Betrunkener Randalierer beschädigt Polizeiauto


Vom Alkohol offenbar übermütig geworden, ließ der Mann seine Wut an dem Dienstwagen aus. (Symbolbild)

Vom Alkohol offenbar übermütig geworden, ließ der Mann seine Wut an dem Dienstwagen aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend sind Beamte der Plattlinger Polizeiinspektion von einem sturzbetrunkenen Randalierer angegangen worden. Auch der Streifenwagen bekam die Rage des Mannes zu spüren.

Gegen 18.30 Uhr wurde die Polizei laut eigenen Angaben zum Magdalenenplatz gerufen, weil dort angeblich mehrere Personen randalieren würden. Eine anrückende Streife traf vor Ort drei Personen an. Ein Mann verhielt sich besonders aggressiv, beleidigte die Beamten und beschädigte das Polizeiauto.

Weil der Mann offenkundig sturzbetrunken und eine mögliche Gefahr für die Allgemeinheit war, wurde er umgehend in ein Bezirksklinikum eingeliefert. Ihn erwarten nun diverse Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch.