Flucht aus Bezirkskrankenhaus

Betrunkener Radfahrer in Plattling wieder eingeliefert


Der Alkoholtest des Radfahrers ergab einen Wert von über zwei Promille (Symbolbild).

Der Alkoholtest des Radfahrers ergab einen Wert von über zwei Promille (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend haben Beamte in Plattling einen betrunkenen Radfahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser aus dem Bezirkskrankenhaus geflohen war.

Laut Polizei hielten die Beamten den 47-jährigen Mann gegen 22 Uhr am Isardamm auf Höhe der Zufahrt zur Isarwelle auf, da er den Beamten durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Da er auch beim Sprechen stark nach Alkohol roch, führten sie einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille.

Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und stellte das Fahrrad sicher. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit polnischen Staatsangehörigkeit im Laufe des Tages aus dem Bezirkskrankenhaus geflohen war und das Rad dort gestohlen hatte. Er wurde wieder in das Bezirkskrankenhaus eingeliefert.